Lonza Group

Lonza-Präsident scheidet aus

Der langjährige Lonza-Verwaltungsrat Albert Baehny wird sich im Frühjahr auf der Generalversammlung nicht zur Wiederwahl stellen. Er bleibt jedoch Interims-CEO von Lonza, bis ein neuer CEO sein Amt antritt.

ANZEIGE

Albert Baehny, seit sieben Jahren Verwaltungsratsmitglied von Lonza, davon sechs Jahre als Verwaltungsratspräsident, wird im Mai 2024 auf der Generalversammlung nicht zur Wiederwahl antreten. Nachfolger des 71-Jährigen soll Jean-Marc Huët werden, derzeit Aufsichtsratsvorsitzender von Heineken N.V. und ehemaliger Finanzchef von Unilever, Bristol-Myers Squibb sowie dem Spezialnahrungsunternehmen Royal Numico N.V.

Huët lebt in der Schweiz und soll auf der Generalversammlung im Mai Verwaltungsratspräsident von Lonza werden. Baehny bleibt jedoch Interims-CEO von Lonza, bis eine dauerhafte Lösung gefunden ist. Ende September 2023 hatte CEO Pierre-Alain Ruffieux das Unternehmen nach knapp drei Jahren verlassen und Baehny die CEO-Aufgaben zusätzlich übernommen, wie auch schon im Jahr 2019, bevor Ruffieux CEO wurde.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter